Verenas Idee – Gruppenaufgabe – Umsetzung

fl12033697097431020021_left_correct_right_progressively_wetter.JPG

Tja, ich habe Verenas Idee für unsere Gruppenaufgabe (Blog für Schüler) etwas abgeändert in die Tat umgesetzt,  ich habe einen Blog für meine Informatikklassen eingerichtet (Die Zeiten sind hart! Das Leben ist härter! Mein Unterricht ist am härtesten!).

http://www.alber-verlag.de/Informatikblog/

Ich beginne jetzt sozusagen mit dem Feldversuch: 4 Klassen haben einen Blog erhalten, in dem sie sich – bezogen auf das Fach Informatik – austauschen, posten und kommentieren können. Ich bin gespannt wie das angenommen wird und ob das überhaupt funktioniert. Überlege noch, wie ich das Ganze dann auch wissenschaftlich auswerten könnte, muss ich wohl Verena fragen!

2 Responses to “Verenas Idee – Gruppenaufgabe – Umsetzung”

  1. vheckmann sagt:

    Hallo Markus,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Informatik Blog. Klingt spannend. Werde das Geschehen verfolgen und bin auf deine Berichte gespannt.
    Viel Erfolg und viele Grüße!
    Verena

  2. Jan sagt:

    Moin Markus,

    super-Idee!! Ich bin gespannt, wie es läuft.

    Ich lasse meine Kinder ja auch bloggen, damit sie schreiben üben: http://jannaundfinn.edublogs.org und es macht ihnen richtig Spaß.

    Viele Grüße aus Hannover, Jan

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.