Herkunft

Warum schreibe ich dies? Weil Andy ja wissen will, wer wir sind…

Geboren bin ich im Münsterland als Sohn eines Dorfschullehrers. In der Dorfschule befanden sich noch 4 Klassenstufen in einem Raum (1. – 4. Klasse). Von einer Lehrerin in allen Fächern gleichzeitig unterrichtet. Unser Hund lag ebenfalls mit im Klassenzimmer. Bei meinem Vater hatte ich Schönschreiben (Sütterlin-Schrift). Mein Großvater war ebenfalls Lehrer. Vielleicht rührt daher mein Interesse für das Lehren und Lernen?

Da Andy zu den Helden zählt, zähle ich zu den stählernen Helden! Baujahr 59, unser erstes Auto war ein Opel Rekord, in dem ich als Kind auf dem Weg zur Kirche noch vorne rechts stand! Darüber hinaus wurde auf dem Weg in dem Auto mit 6 Insassen, – ohne mit der Wimper zu zucken -, Zigarre gedampft…())))))))~~°~°°.60iger Jahre Lifestyle!

Mein alter Herr war dafür ein fanatischer Gegner des Fernsehens, das führte dazu, dass wir als Land- und Provinzkinder viel lesen mussten: sonst gab es ja wenig für die Phantasie…, abgesehen von den Fernsehnachmittagen/-abenden bei den Nachbarn!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.